Charity christmas raffle or auction 2016 for Sled-Dog-Rescue
26. November 2016Heidschnucken und faszinierende Heidelandschaft: Wandern im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
18. Dezember 2016Wenn wir ein hundefreundliches Hotel empfehlen sollten in dem man inkl. Hund(en) (!) eine unvergessliche Zeit verbringen kann, dann können wir nur das 4-Sterne Wellness und Garten-Hotel Magdalena in Ried im Zillertal empfehlen. Wir haben uns in 2014 einen Traum erfüllt und haben uns dort mit unserer Husky-Hündin Sheeba für eine Woche eingenistet. Und zwar in der Zeit des Jahres, in der man sich den Schnee am meisten wünscht (zumindest geht es uns so): Zwischen Weihnachten und Silvester. 😉
Dieses Hotel ist für alle, die diese klare Bergluft, den glitzernen Pulverschnee und vor allem die Ruhe suchen das Ziel schlechthin. Aber eins nach dem anderen: Das Personal ist unglaublich entspannt und freundlich. Ich habe mich gleich von der ersten Sekunde an so wohl gefühlt, als wären wir nie woanders gewesen. So etwas habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt! Wir wurden sofort zu einer dieser tollen Fackelwanderungen eingeladen, die regelmäßig (in den Herbst- und Wintermonaten) vom Hotelpersonal aus organisiert und geleitet werden. Hotelgäste treffen sich um zusammen durch das kleine, verschneite Dorf zu wandern.
Das Hotel ist so angenehm, dass man es direkt irgendwie vermisst. 🙂
Es ist dort im Hotel so geregelt, dass man immer einen festen Platz im Restaurant / Frühstücksbereich hat. Das ist für Hundebesitzer sehr angenehm, da die Hunde dann schnell ihren Platz kennen und die Personen drum herum nur begrüßen müssen, wenn sie neu sind. 😉 Man hat viel Platz, sodass man auch problemlos mit zwei Hunden in Ruhe essen kann. Man wird in der Regel durch eine 3/4 Pension hervorragend versorgt. Das Essen ist gigantisch gut – vor allem das Frühstück. (Der Wein ist übrigens auch sehr gut.) In regelmäßigen Abständen kann man als Gast an einer kleinen Weinprobe im Haus teilnehmen. Zu Silvester veranstaltet das Hotel einen Gala-Abend der wirklich schön ist und genügend Freiheit für eigene Unternehmungen bietet.
Nun sind wir keine Skifahrer und waren viel auf eigene Faust unterwegs. Leider musste die geführte Schneeschuh-Wanderung ausfallen, die wir vor Ort buchen wollten. Trotzdem sind wir viel herum gekommen und konnten alles zu Fuß oder mit der Dampflok erreichen.
Wir haben auf der Seite von „Bergzeit“ einen tollen Artikel zum Thema Schneeschuhwandern mit Hund entdeckt, den wir Euch hier gerne ans Herz legen möchten. Hier erfährt man alles von der richtigen Ausrüstung, über die richtige Geh-Technik und Kommandos für den Hund, bis hin zu Informationen zum Thema Lawinen.
Zum Artikel: Schneeschuhwandern mit Hund: Das musst Du wissen!
Das Hotel verfügt außerdem über einen mehr oder weniger (für unsere Huskies eher weniger) eingezäunten Hunde-Auslauf. Man kann den Fahrstuhl benutzen, wenn der Hund daran gewöhnt ist. Dabei sollte man sich nicht wundern, wenn einem der Hotelhund Basti entgegen kommt. Der wohnt nämlich im Hotel und ist wirklich friedlich . 🙂
Fazit: Sterne-Qualität in einer extrem entspannten und toleranten Atmosphäre auch mit zwei großen Hunden kein Problem. Man kann am Hotelprogramm teilnehmen, oder seinen eigenen Plänen nachgehen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Kleiner Hinweis zu Österreich: Dort herrscht Maulkorb-Pflicht an allen öffentlichen Plätzen. (Im Hotel nicht. ;-)) Der Hund sollte vor der Reise auf jeden Fall weit im Voraus daran gewöhnt werden!
Dieser Artikel enthält ein bezahltes Sponsoring von bergzeit.de und ist desshalb als „Werbung“ gekennzeichnet.
1 Comment
[…] Wir wohnten im wunderschönen, hundefreundlichen Hotel Magdalena in Ried im Zillertal. Mehr dazu auch in diese Post: Schneewandern mit Hund(en) im Zillertal […]