Campingpark Südheide

Berglust-Wanderung: Von Ried im Zillertal nach Mayrhofen und zurück
26. April 2022
Rund 4000 km durch Dänemark und Schweden – Roadtrip 2022
13. Juli 2022

Im Mai und Juni 2022 erfüllten wir uns den Traum vom Roadtrip durch Schweden und Dänemark. 7 Wochen, rund 4000 km, mit zwei Hunden und einem Kleinkind, im Wohnwagen bis nach Stockholm und an der Ostküste zurück. Nichts großartig geplant. Einfach nach Tipps, Lust und Laune gereist. Ihr erfahrt hier nach und nach alle Einzelheiten. Folgt uns gerne auf Instagram um keine Updates zu verpassen.

Zur Übersicht: Rund 4000 km durch Dänemark und Schweden – Roadtrip 2022

Unser Stopp

Mit diesem Platz startete unsere Schweden-Dänemark-Tour im Frühjahr / Sommer 2022. Wir standen hier für drei Nächte. Auf dem Plan stand ein Familientreffen und der Besuch vom Wolfcenter.

Wir reisen ja mit unserem Hobby Wohnwagen. Den haben wir im Herbst 2019 gekauft und waren damit ein paar Mal unterwegs, bis die Pandemie begann. Dann kam unser Sohn zur Welt und wir reisten erstmal gar nicht mehr. Wir hatten also noch kein Vorzelt und kauften uns für diese Tour das Cool Dark Sunroof mit Seitenwänden von Obelink. Ein Luftzelt. Im Campingpark Südheide konnten wir es dann zum ersten Mal aufbauen und bei schönen 20 Grad mit Sonnenschein genießen. Wir haben den Kauf nicht bereut. Ein richtig tolles Sonnendach!

Der Platz

Der Campingpark Südheide in Winsen an der Aller hat uns positiv überrascht. Große Parzellen, frisch renovierte Sanitärhäuser und sogar ein Wellnesshaus, dessen Nutzung im Preis mit inbegriffen ist. Der Schwimmteich kann sich ebenfalls sehen lassen und die Spielplätze sind ausreichend vorhanden und sehr abwechslungsreich und liebevoll eingerichtet. Sogar im Wellnesshaus gibt es ein Indoor-Spielhaus. Die Hundedusche befindet sich ebenfalls dort.

Strandkörbe an der Aller laden zum Verweilen ein und der kleine eingezäunte Hundebereich ist völlig ok für kurze Spieleinheiten.

Wanderwege direkt vom Platz gibt es leider nur einen, der nach Winsen führt. Der Platz liegt etwas weiter weg vom üblichen Wandernetz der Heidelandschaft. Das könnte man aber problemlos mit dem Auto erreichen und findet dort unzählige Wanderwege. Auch das Wolfcenter Dörverden ist nur eine dreiviertel Autostunde vom Campingplatz entfernt. Wir waren leider nicht dort, weil wir nicht auf die Öffnungszeiten geachtet haben. Das holen wir aber bei unserem nächsten Besuch nach.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Für weitere Informationen, aktuelle Preise und Angebote schaut einfach auf der Webseite des Parks vorbei: https://www.campingpark-suedheide.de/

Werbung wegen Markennennung, aber keine bezahlte Kooperation.

1 Comment

  1. […] #1: Campingpark Südheide in der schönen Lüneburger […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.