Alles rosig? Die Feinheiten im Alltag als Hundebesitzer

BARFen alltagstauglich gestalten
31. Januar 2023
Am Vänern in Schweden: Askeviks Camping und Mariestad
5. Februar 2023
BARFen alltagstauglich gestalten
31. Januar 2023
Am Vänern in Schweden: Askeviks Camping und Mariestad
5. Februar 2023

Worüber beklagst Du Dich am meisten?

Diese Frage ist für mich tatsächlich gar nicht so leicht zu beantworten. Ich bin Optimistin und gehe durchaus auch gerne im strömenden Regen spazieren. Aber da alles bekanntlich auch eine Kehrseite hat, muss der Alltag mit Hund ja auch für mich irgendwie auch mal weniger rosig sein.

Worüber beklage ich mich also dann und wann?

Weniger über meine Hunde würde ich sagen. Es ist häufig das Drumherum. Andere Hundebesitzer die ihre Hunde abgeleint herumlaufen lassen und diese nicht abrufen (können). Tatsächlich auch übergriffige Personen, manchmal auch Kinder, die noch nicht lernen durften, dass es Hunde gibt, die nicht gestreichelt werden wollen. Grundsätzlich dürfen aber alle Kinder die vorher fragen streicheln. Cesar hat damit keine Probleme und Sheeba auch nicht, wenn sie es mitbekommt ( sie ist 15 Jahre alt).

Menschen die Müll in die Natur werfen. Vor allem Glas. Unsere Hunde können sich daran verletzen. Essensreste sind dann häufig schneller weg als ich gucken kann. Dann ärgere ich erst über den Hund und dann über mich selbst, dass ich das Anti-Giftköder-Training nicht durchziehen kann, weil es uns soviel Arbeit abverlangt und wir diese Zeit im die Cavaletti Stunden stecken. Oder in ausgiebige Wanderungen.

Dann und wann machen mich auch die eine Millionen Huskyhaare auf der Kleidung wahnsinnig. Meistens immer dann, wenn ich zu einem festliches Anlass eingeladen bin auf dem Fotos gemacht werden und sich Menschen tummeln die Hunde höchstens tolerieren. Was selten vorkommt. 😅 ,

Zu guter letzt: Das viel zu warme Sommerwetter mit dem nebenbei bemerkt, nicht nur nordische Hunde Probleme haben.

Wie häufig beklage ich mich?

Zum Glück selten! Ich liebe das Leben mit Hunden. Es bietet soviel Spaß, Glück, Liebe und Abwechslung. Ich mag Regentage und das viele Bürsten. Ich mag es für unsere älteren Hunde da zu sein und stundenlang zu wandern. Ich habe auch kein Problem damit nachts aufzustehen um die Tür zum Garten zu öffnen. Es ist einfach Familie. Natürlich lebe und liebe ich das alles. Hundebesitzer wissen was man zurückbekommt, wenn man denn etwas erwartet.

Was ist mit Euch? Schreibt es gerne in die Kommentare. Ich bin sehr gespannt! 💚

Sheeba und Cesar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert